Washington (USA) – Wie angekündigt, hat am gestrigen Abend das Büro des Direktors der nationalen Nachrichtendienste der USA (ODNI) den vom US-Kongress angeforderten öffentlichen Bericht über die bisherigen Untersuchungen von UFO-Sichtungen durch US-Militärs und eine Einschätzung der potenziellen Bedrohung durch UFOs bzw. deren neuerliche Bezeichnung als UAPs (unidentifizierte Phänomene im Luftraum) veröffentlicht. Der Bericht dürfte all jene enttäuschen, die sich Details oder gar weitere, bislang unveröffentlichte UFO-Aufnahmen erhofft hatten. Dennoch birgt er spektakuläre Aussagen zur Realität der beobachteten Phänomene. Zugleich wurde dem US-Kongress auch der klassifizierte, also weiterhin geheime Teil der Ausarbeitung übergeben. Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) präsentiert die Kernaussagen und eine Komplettübersetzung
Im Folgenden sind die Kernaussagen des veröffentlichten öffentlichen „Vorabberichts“ zusammengetragen:
– Die im Gesamtbericht und von der UFO-Untersuchungseinheit des Pentagons (UAPTF) untersuchten Fälle stammen aus den Jahren 2004 bis 2021. Der Grund für diese Auswahl liegt in der erst seit 2004 zur Verfügung stehenden verbesserten Sensorik und den implementierten neuen Meldevorgaben für UFO-Sichtungen durch die Piloten der US Navy und (seit 2020) auch der US Air Force.
– UAPs wurden nicht nur von erfahrenen Militärpiloten gesichtet, sondern auch von multipler Sensorik detektiert und ihre Realität damit bestätigt.
– 144 Berichte stammen aus US-Regierungsquellen.
– Von diesen betrafen 80 Berichte die Beobachtung mit multipler Sensorik.
– Die meisten der gemeldeten UAP stellen wahrscheinlich physische Objekte dar, da die Mehrheit der UAPs von mehreren Sensoren registriert wurden, darunter Radar, Infrarot, elektro-optische Sensorik, Waffensuchgeräte und visuelle Beobachtung.
– Bei einer begrenzten Anzahl von Vorfällen schienen die UAPs ungewöhnliche Flugeigenschaften aufzuweisen.
– Eine Handvoll UAPs scheinen fortschrittliche Technologie zu demonstrieren.
– Bei 18 Vorfällen, die in 21 Berichten beschrieben wurden, berichteten Beobachter von ungewöhnlichen Bewegungsmustern oder Flugeigenschaften.
– Einige UAP schienen bei Höhenwinden stationär zu bleiben, sich gegen den Wind zu bewegen, abrupt zu manövrieren oder sich mit beträchtlicher Geschwindigkeit ohne erkennbare Antriebsmittel zu bewegen.
– In einer kleinen Anzahl von Fällen registrierten Militärflugzeugsysteme Hochfrequenzenergie (RF), die mit UAP-Sichtungen verbunden waren.
– Die UAPTF verfügt über eine kleine Datenmenge, die zu zeigen scheint, dass UAPs eine Beschleunigung oder ein gewisses Maß an Signaturverwaltung – also intelligent gesteuertes Verhalten – aufzeigt.
– Es gibt wahrscheinlich mehrere Arten von UAP, die unterschiedliche Erklärungen erfordern, basierend auf der Bandbreite der Erscheinungen und Verhaltensweisen, die in den verfügbaren Berichten beschrieben werden.
– Die Datenanalyse stützt die Vorstellung, dass, wenn einzelne UAP-Vorfälle gelöst werden, diese in eine von fünf möglichen Erklärungskategorien fallen: Luftstörungen, Natürliche atmosphärische Phänomene, US-Regierungs- oder US-Industrieentwicklungsprogramme, ausländische Gegnersysteme (Allerdings konnte in den bislang untersuchte Fällen keine Hinweise hierfür gefunden werden!), Sonstige.
– Der Bericht stellt fest, dass UAPs eindeutig ein Sicherheitsproblem und eine Herausforderung für die nationale Sicherheit der USA darstellen könnten.
– Angesichts begrenzter Daten, bleiben die meisten UAPs (zunächst) unerklärlich. Begrenzte Daten und Inkonsistenzen in der Berichterstattung sind die Hauptherausforderungen bei der Bewertung von UAPs.
– Auch der Geheimdienstbericht bestätigt und kritisiert die jahrzehntelange „soziokulturelle Stigmatisierung“ und persönliche Verunglimpfung von UFO-Zeugen im Zusammenhang mit der Beobachtung von UAPs, deren Meldung oder bei dem Versuch, sie mit Kollegen zu diskutieren. Sie weist zudem ausdrücklich auf die behindernde und unterdrückende Wirkung dieser Vorgehensweise auf die militärische und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema hin.
– Der Bericht bestätigt eine UFO/UAP-Häufung über militärischen Einrichtungen bzw. Trainings- und Einsatzgebieten – vermutet aber, dass sich diese Häufung mit der erhöhten Sensorik- und Aufmerksamkeits-Konzentration an diesen Orten und während entsprechender Missionen erklären lassen könnte.
– Der Bericht stellt fest, dass weitere Untersuchungen und damit einhergehende finanzielle und Ressourcen-Invenstitionen notwendig sind, um UAPs besser zu verstehen und den festgestellten Risiken begegnen zu können.
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Es folgt eine von Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) erstellte vollständige Übersetzung des Originalberichts.
– Die englische Originalversion finden Sie HIER
OFFICE OF THE DIRECTOR OF NATIONAL INTELLIGENCE
Vorläufige Bewertung: Unidentifizierte Flugphänomene
UMFANG UND ANNAHMEN
Umfang
Dieser vorläufige Bericht wird vom Büro des Direktors der Nationalen Nachrichtendienste (ODNI) als Reaktion auf die Bestimmung im Senat Report 116-233, der dem Nachrichtendienstgenehmigungsgesetz (IAA) für das Geschäftsjahr 2021 beigefügt ist, vorgelegt, laut dem der DNI in Absprache mit dem US-Verteidigungsminister (Secretary of Defense, SECDEF) eine nachrichtendienstliche Bewertung der Bedrohung durch unidentifizierte Phänomene im Luftraum (unidentified aerial phenomena, UAP) und die Fortschritte der „Unidentified Aerial Phenomena Task Force“ (UAPTF) des Verteidigungsministeriums beim Verständnis dieser Bedrohung vorlegen.
Dieser Bericht bietet politischen Entscheidungsträgern einen Überblick über die Herausforderungen, die mit der Charakterisierung der potenziellen Bedrohung durch UAPs verbunden sind, und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, relevante Prozesse, Richtlinien, Technologien und Schulungen für das US-Militär und andere Mitarbeiter der US-Regierung (U.S. Government, USG) zu entwickeln, für den Fall, dass sie UAPs treffen, um so auch die Fähigkeit der Intelligence Community (IC) zu verbessern, diese Bedrohung zu verstehen.
Der UAPTF-Direktor ist der verantwortliche Beamte für die rechtzeitige Erfassung und Konsolidierung von Daten über UAPs. Der in diesem Bericht beschriebene Datensatz beschränkt sich derzeit hauptsächlich auf die Meldung von Vorfällen durch die US-Regierung von November 2004 bis März 2021.
Die Daten werden weiterhin gesammelt und analysiert. Das ODNI erstellte diesen Bericht für die Geheimdienst- und Streitkräfteausschüsse des Kongresses. UAPTF und der National Intelligence Manager for Aviation des ODNI haben diesen Bericht mit Beiträgen von USD (I&S), DIA, FBI, NRO, NGA, NSA, Air Force, Army, Navy, Navy / ONI, DARPA, FAA, NOAA, NGA, ODNI / NIM-Emerging and Disruptive Technology, ODNI / National Counterintelligence and Security Center und des ODNI/National Intelligence Council erstellt.
Annahmen
Die verschiedenen Formen von Sensoren, die UAPs registrieren, arbeiten im Allgemeinen korrekt und erfassen genügend reale Daten, um erste Bewertungen zu ermöglichen, aber einige UAPs können dennoch auf Sensoranomalien zurückzuführen sein.
ZUSAMMENFASSUNG
Die begrenzte Menge qualitativ hochwertiger Berichterstattung über unidentifizierte Phänomene im Luftraum (UAPs) behindert unsere Fähigkeit, sichere Schlussfolgerungen über die Natur oder Absicht von UAP zu ziehen.
Die Unidentified Aerial Phenomena Task Force (UAPTF) zog eine Reihe von Informationen über UAPs in Betracht, die in der US-Militär- und IC-Berichterstattung (Intelligence Community) beschrieben wurden. Da aber die Berichterstattung nicht ausreichend spezifisch war, erkannte sie letztendlich, dass ein einzigartiger, maßgeschneiderter Berichterstattungsprozess erforderlich war, um ausreichende Daten zur Analyse von UAP-Ereignissen bereitzustellen.
- Infolgedessen konzentrierte sich die UAPTF bei ihrer Überprüfung auf Berichte, die zwischen 2004 und 2021 auftraten, von denen die meisten das Ergebnis dieses neuen maßgeschneiderten Prozesses sind, um UAP-Ereignisse durch formalisierte Berichterstattung besser zu erfassen.
- Die meisten der gemeldeten UAP stellen wahrscheinlich physische Objekte dar, da die Mehrheit der UAPs von mehreren Sensoren registriert wurden, darunter Radar, Infrarot, elektro-optische Sensorik, Waffensuchgeräte und visuelle Beobachtung.
Bei einer begrenzten Anzahl von Vorfällen schienen die UAPs ungewöhnliche Flugeigenschaften aufzuweisen. Diese Beobachtungen können das Ergebnis von Sensorfehlern, Spoofing oder einer Fehlwahrnehmung des Beobachters sein und erfordern eine zusätzliche gründliche Analyse.
Es gibt wahrscheinlich mehrere Arten von UAP, die unterschiedliche Erklärungen erfordern, basierend auf der Bandbreite der Erscheinungen und Verhaltensweisen, die in den verfügbaren Berichten beschrieben werden.
Unsere Analyse der Daten stützt die Vorstellung, dass, wenn einzelne UAP-Vorfälle gelöst werden, diese in eine von fünf möglichen Erklärungskategorien fallen:
– Luftstörungen
– Natürliche atmosphärische Phänomene
– US-Regierungs- oder US-Industrieentwicklungsprogramme
– Ausländische Gegnersysteme
– Sonstige
UAPs stellt eindeutig ein Sicherheitsproblem dar und können eine Herausforderung für die nationale Sicherheit der USA darstellen. Sicherheitsbedenken konzentrieren sich in erster Linie auf Piloten, die mit einem zunehmend überladenen Flugbereich zu kämpfen haben.
UAPs würden auch eine nationale Sicherheitsherausforderung darstellen, wenn es sich um Spionage-Plattformen ausländischer Gegner handelt oder Beweise liefern, dass ein potenzieller Gegner entweder eine bahnbrechende oder gar disruptive Technologie entwickelt hat.
Die konsequente Konsolidierung von Berichten aus der gesamten Bundesregierung, standardisierte Berichte, verstärkte Sammlung und Analyse sowie ein optimierter Prozess zum Abgleichen all dieser Berichte mit einer breiten Palette relevanter US-Regierungsdaten werden eine ausgereiftere Analyse von UAPs ermöglichen, die wahrscheinlich unser Verständnis und Wissen (über diese Phänomene) vertiefen. Einige dieser Schritte sind ressourcenintensiv und würden zusätzliche Investitionen erfordern.
VERFÜGBARE BERICHTE SIND GROSSTEILS NICHT SCHLÜSSIG
Angesichts begrenzter Daten bleiben die meisten UAPs (zunächst) unerklärlich. Begrenzte Daten und Inkonsistenzen in der Berichterstattung sind die Hauptherausforderungen bei der Bewertung von UAPs.
Bis die Marine im März 2019 solchen Voraussetzungen geschaffen hatte, gab es keinen standardisierten Meldemechanismus. Die Luftwaffe hat diesen Mechanismus anschließend im November 2020 übernommen, bleibt jedoch auf die USG-Berichterstattung beschränkt.
Die UAPTF erfuhr während ihrer Untersuchungen regelmäßig anekdotisch von anderen Beobachtungen, die aufgetreten sind, von denen aber nie in formelle oder informelle Berichterstattungen erstellt wurden.
Nach sorgfältiger Prüfung dieser Informationen konzentrierte sich die UAPTF auf Berichte, die UAPs betrafen, die größtenteils von Militärfliegern aus erster Hand bezeugt wurden, und Daten, die von Systemen gesammelt wurden, die wir für zuverlässig hielten.
Diese Berichte beschreiben Vorfälle, die zwischen 2004 und 2021 aufgetreten sind, wobei die meisten in den letzten zwei Jahren aufgetreten sind, als der neue Meldemechanismus in der Militärluftfahrtgemeinschaft besser bekannt wurde.
Wir konnten ein gemeldetes UAP mit hoher Sicherheit identifizieren.
In diesem Fall haben wir das Objekt als einen großen, sich entleerenden Ballon identifiziert. Die anderen bleiben ungeklärt.
- 144 Berichte stammen aus US-Regierungsquellen.
Von diesen betrafen 80 Berichte die Beobachtung mit multipler Sensorik.
Die meisten Berichte beschrieben UAPs als Objekte, die im Voraus geplantes Training oder andere militärische Aktivitäten unterbrachen.
Herausforderungen bei der Erhebung von UAPs
Soziokulturelle Stigmatisierungen und Sensorbeschränkungen bleiben Hindernisse für die Sammlung von Daten über UAPs. Während einige technische Herausforderungen – wie zum Beispiel das geeignete Filtern von Radarstörungen, um die Flugsicherheit von Militär- und Zivilflugzeugen zu gewährleisten – bereits seit Langem in der Luftfahrtgemeinschaft bekannt sind, gelten andere nur für die UAP-Problematik.
- Erzählungen/Berichte von Piloten in der Einsatzgemeinschaft und Analysten des Militärs und der Geheimdienstgemeinschaft (IC) beschreiben die persönliche Verunglimpfung (Ridikulisierung) im Zusammenhang mit der Beobachtung von UAPs, deren Meldung oder bei dem Versuch, sie mit Kollegen zu diskutieren. Obwohl die Auswirkungen dieser Stigmatisierung nachgelassen haben, da sich hochrangige Mitglieder der Wissenschaft, Politik, des Militärs und der Geheimdienste ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, kann das Reputationsrisiko viele Beobachter zum Schweigen bringen und die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema erschweren. Als Konsequenz sind diese (menschlichen) Sensoren im Allgemeinen nicht ausreichend zum Identifizieren von UAP geeignet.
- Die Blickwinkel von Sensoren und die Anzahl der Sensoren, die gleichzeitig ein Objekt beobachten, spielen eine wesentliche Rolle bei der Unterscheidung von UAPs von bekannten Objekten und bei der Bestimmung, ob ein UAP bahnbrechende Fähigkeiten in der Luft- und Raumfahrt aufweist.
Optische Sensoren haben den Vorteil, dass sie einen gewissen Einblick in die relative Größe, Form und Struktur bieten. Hochfrequenzsensoren liefern genauere Informationen zu Geschwindigkeit und Reichweite.
Dennoch zeichnen sich einige Muster ab
Obwohl die Berichte sehr unterschiedlich waren und der Datensatz derzeit zu begrenzt ist, um eine detaillierte Trend- oder Musteranalyse zu ermöglichen, gab es einige Cluster von UAP-Beobachtungen in Bezug auf Form, Größe und insbesondere auf deren Antrieb.
UAP-Sichtungen häuften sich tendenziell auch um militärisches US-Trainings- und Testgelände, aber wir gehen davon aus, dass dies auf eine Sammelverzerrung aufgrund konzentrierter Aufmerksamkeit einer größeren Anzahl von Sensoren der neuesten Generation, die in diesen Bereichen eingesetzt werden, den Erwartungen und auf die neuen Anleitungen zum Melden dieser Anomalien zurückgeführt werden kann.
Eine Handvoll UAPs scheinen fortschrittliche Technologie zu demonstrieren
Bei 18 Vorfällen, die in 21 Berichten beschrieben wurden, berichteten Beobachter von ungewöhnlichen UAP-Bewegungsmustern oder Flugeigenschaften.
Einige UAP schienen bei Höhenwinden stationär zu bleiben, sich gegen den Wind zu bewegen, abrupt zu manövrieren oder sich mit beträchtlicher Geschwindigkeit ohne erkennbare Antriebsmittel zu bewegen.
In einer kleinen Anzahl von Fällen registrierten Militärflugzeugsysteme Hochfrequenzenergie (RF), die mit UAP-Sichtungen verbunden waren.
Die UAPTF verfügt eine kleine Datenmenge, die zu zeigen scheint, dass UAPs eine Beschleunigung oder ein gewisses Maß an Signaturverwaltung zeigt.
Zusätzliche gründliche Analysen durch mehrere Teams oder Gruppen von technischen Experten sind erforderlich, um die Art, Natur und Gültigkeit dieser Daten zu bestimmen.
Wir führen weiterhin Analysen durch, um festzustellen, ob hier bahnbrechende Technologien demonstriert wurden.
FÜR UAPs FEHLT EIN ALLGEMEINGÜLTIGER ERKLÄRUNGSANSATZ
Die in diesem begrenzten Datensatz dokumentierten UAPs zeigen eine Reihe von Flugverhalten, was die Möglichkeit verstärkt, dass es mehrere Arten von UAPs gibt, die unterschiedliche Erklärungen erfordern.
Unsere Analyse der Daten unterstützt die Vorstellung, dass, wenn einzelne UAP-Vorfälle gelöst werden, diese in eine von fünf möglichen Erklärungskategorien fallen: Luftstörungen Natürliche atmosphärische Phänomene, US-Regierungs- oder US-Industrieentwicklungsprogramme, ausländische Gegnersysteme, Sonstige.
Mit Ausnahme eines Falles, in dem wir mit hoher Sicherheit feststellten, dass es sich bei dem gemeldeten UAP um Luftechos handelte, insbesondere um einen sich entleerenden Ballon, fehlen uns derzeit genügend Informationen in unserem Datensatz, um Vorfälle bestimmten Erklärungen zuzuordnen.
Störungen in der Luft:
Zu diesen Objekten gehören Vögel, Ballons, unbemannte Freizeitflugzeuge (UAVs) oder in der Luft schwebende Trümmer wie Plastiktüten, die eine Situation durcheinanderbringen und die Fähigkeit des Operateurs beeinträchtigen, echte Ziele wie feindliche Flugzeuge zu identifizieren.
Natürliche atmosphärische Phänomene:
Zu den natürlichen atmosphärischen Phänomenen gehören Eiskristalle, Feuchtigkeit und thermische Schwankungen, die bei einigen Infrarot- und Radarsystemen registriert werden können.
US-Regierungs- oder US-Industrieentwicklungsprogramme:
Einige UAP-Beobachtungen könnten auf Entwicklungen und klassifizierte Programme von US-Unternehmen zurückzuführen sein. Wir konnten jedoch nicht bestätigen, dass diese Systeme für einen der von uns gesammelten UAP-Berichte verantwortlich waren.
Ausländische Gegnersysteme:
Einige UAPs können Technologien sein, die von China, Russland oder einer anderen Nation oder einer nicht-staatlichen Einrichtung eingesetzt werden.
Sonstiges:
Obwohl die meisten der in unserem Datensatz beschriebenen UAPs aufgrund begrenzter Daten oder Herausforderungen bei der Sammlungsverarbeitung oder -analyse wahrscheinlich nicht identifiziert werden, benötigen wir möglicherweise zusätzliche wissenschaftliche Kenntnisse, um einige von ihnen erfolgreich zu zusammenzutragen, zu analysieren und zu charakterisieren.
Wir werden solche Objekte in dieser Kategorie zusammenfassen, bis wissenschaftliche Fortschritte vorliegen, die es uns ermöglichen, sie besser zu verstehen.
Die UAPTF beabsichtigt, zusätzliche Analysen auf die geringe Anzahl von Fällen zu konzentrieren, in denen ein UAP ungewöhnliche Flugeigenschaften oder ein Signaturmanagement aufweist.
UAPs BEDROHEN DIE FLUGSICHERHEIT UND VERMUTLICH DIE NATIONALE SICHERHEIT
UAPs stellen eine Gefahr für die Flugsicherheit dar und könnten sogar eine größere Gefahr darstellen, wenn einige Fälle eine ausgeklügelte Spionage gegen US-Militäraktivitäten durch eine ausländische Regierung darstellen oder eine bahnbrechende Luft- und Raumfahrttechnologie durch einen potenziellen Gegner demonstrieren.
Derzeitige Bedenken im Luftraum
Wenn Piloten auf Sicherheitsrisiken stoßen, müssen sie diese Bedenken melden. Je nach Lage, Umfang und Verhalten von Gefahren bei Angriffen auf Schießstände können Piloten ihre Tests und/oder Ausbildung einstellen und ihr Flugzeug landen, was eine abschreckende Wirkung auf die Meldung hat.
- Der UAPTF liegen 11 Berichte über dokumentierte Fälle vor, in denen Piloten Beinahe-Unfälle mit einem UAP gemeldet haben.
Potenzielle Herausforderungen für die nationale Sicherheit
Es fehlen derzeit Daten, die darauf hindeuten, dass UAP Teil eines ausländischen Spionageprogramms sind oder auf einen bedeutenden technologischen Fortschritt durch einen potenziellen Gegner hinweisen.
Wir suchen und beobachten weiterhin nach Beweisen für solche Programme angesichts der Herausforderung, die sie mit sich bringen würden, insbesondere da einige UAPs in der Nähe von militärischen Einrichtungen oder von Flugzeugen mit den fortschrittlichsten Sensorsystemen der US-Regierung entdeckt wurden.
UAP-ERKLÄUNGEN ERFODERN WEITERE ANALYSEN; DATENSAMUNGEN UND RESSOURCENINVESTITIONEN
Standardisierung der Berichterstattung, Konsolidierung der Daten und Vertiefung der Analyse Gemäß den Bestimmungen des Senatsberichts 116-233, der die IAA für das Geschäftsjahr 2021 begleitet, ist es das langfristige Ziel der UAPTF, den Umfang ihrer Arbeit um zusätzliche UAP-Ereignisse durch einen breiteren Kreis von USG-Personal und technische Analysesysteme zu erweitern. Mit zunehmendem Datensatz verbessert sich auch die Fähigkeit der UAPTF, Datenanalysen zur Erkennung von Trends einzusetzen.
Der Fokus liegt zunächst auf der Verwendung von Algorithmen für künstliche Intelligenz / maschinelles Lernen, um Ähnlichkeiten und Muster in den Merkmalen der Datenpunkte zu gruppieren und zu erkennen. Da die Datenbank Informationen von bekannten Luftobjekten wie Wetterballons, Höhen- oder Hochdruckballons und Wildtieren sammelt, kann maschinelles Lernen die Effizienz steigern, indem UAP-Berichte vorab bewertet werden, um zu sehen, ob diese Aufzeichnungen mit ähnlichen Ereignissen übereinstimmen, die bereits in der Datenbank enthalten sind.
- Die UAPTF hat damit begonnen, behördenübergreifende Analyse- und Verarbeitungsworkflows zu entwickeln, um sicherzustellen, dass sowohl die Datenerhebung als auch die Analyse gut informiert und koordiniert werden. Der Großteil der UAP-Daten stammt aus der Berichterstattung der US-Marine, aber es werden Anstrengungen unternommen, die Meldung von Vorfällen bei den US-Militärdiensten und anderen Regierungsbehörden zu standardisieren, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten in Bezug auf bestimmte Vorfälle und alle US-Aktivitäten, die relevant sein könnten, erfasst werden.
Die UAPTF arbeitet derzeit daran, zusätzliche Berichterstattung zu erhalten, unter anderem von der U.S. Air Force (USAF), und hat damit begonnen, Daten von der Federal Aviation Administration (FAA) zu erhalten.
- Obwohl die Datenerhebung durch die USAF in der Vergangenheit begrenzt war, startete die USAF im November 2020 ein sechsmonatiges Pilotprogramm, um in den Gebieten zu sammeln, in denen es am wahrscheinlichsten auf UAPs trifft, und evaluiert, wie die zukünftige Erhebung, Berichterstattung und Analyse in der gesamten Luftwaffe normalisiert werden kann.
- Die FAA erfasst im Rahmen des normalen Flugverkehrsmanagements Daten zu UAPs. Die FAA erfasst diese Daten im Allgemeinen, wenn Piloten und andere Luftraumnutzer der Flugsicherungsorganisation der FAA ungewöhnliche oder unerwartete Ereignisse melden.
- Darüber hinaus überwacht die FAA ihre Systeme kontinuierlich auf Anomalien und generiert zusätzliche Informationen, die für die UAPTF von Nutzen sein können. Die FAA ist in der Lage, für die UAPTF interessierende Daten zu isolieren und zur Verfügung zu stellen. Die FAA verfügt über ein robustes und effektives Outreach-Programm, das der UAPTF helfen kann, Mitglieder der Luftfahrtgemeinschaft zu erreichen, um die Bedeutung der Meldung von UAP hervorzuheben.
Erweiterte Sammlung
Die UAPTF sucht nach neuen Wegen, um die Datensammlung von UAP-Cluster-Gebieten zu erhöhen, wenn die US-Kräfte nicht vorhanden sind, um die „Standard“-UAP-Aktivität zu ermitteln und die Erfassungsverzerrung im Datensatz zu mildern. Ein Vorschlag besteht darin, fortschrittliche Algorithmen zu verwenden, um historische Daten zu durchsuchen, die von Radaren erfasst und gespeichert wurden. Die UAPTF plant auch, ihre aktuelle interinstitutionelle UAP-Sammelstrategie zu aktualisieren, um relevante Sammelplattformen und Methoden des DoD und des IC nutzen zu können.
Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung
Die UAPTF hat angedeutet, dass zusätzliche Mittel für Forschung und Entwicklung die zukünftige Untersuchung der in diesem Bericht dargelegten Themen fördern könnten. Solche Investitionen sollten von einer UAP-Sammelstrategie, einer technischen UAP-R&D-Roadmap und einem UAP-Programmplan geleitet werden.
ANHANG A
Definition von Schlüsselbegriffen
Dieser Bericht und die UAPTF-Datenbanken verwendet die folgenden Definitionsbegriffe:
Unidentified Aerial Phenomena (UAP):
Luftgetragene Objekte, die nicht sofort identifizierbar sind. Das Akronym UAP steht für die umfassendste Kategorie von luftgestützten Objekten, die zur Analyse überprüft werden.
UAP-Ereignis:
Eine ganzheitliche Beschreibung eines Ereignisses, bei dem ein Pilot oder eine Flugzeugbesatzung ein UAP beobachtet (oder entdeckt) hat.
UAP-Vorfall:
Ein bestimmter Teil des Ereignisses.
UAP-Bericht:
Dokumentation eines UAP-Ereignisses, einschließlich verifizierter Produktketten und grundlegender Informationen wie Uhrzeit, Datum, Ort und Beschreibung des UAP. UAP-Berichte umfassen. UAP-Berichte beinhalten auch sog. Rnge Fouler und andere Berichte.
(Unter Range Fouler verstehen Piloten der US-Marine eine Aktivität oder ein Objekt, das eine im Voraus geplante Ausbildung oder eine andere militärische Aktivität in einem militärischen Operationsgebiet oder eingeschränktem Luftraum unterbricht.)
ANHANG B
Senatsbericht zum Geheimdienst-Genehmigungsgesetz für das Geschäftsjahr 2021
Der Senate Report 116-233, der das Intelligence Authorization Act für das Geschäftsjahr 2021 begleitet, sieht vor, dass das DNI in Absprache mit der SECDEF und anderen zuständigen Leitern von USG-Agenturen eine nachrichtendienstliche Bewertung der Bedrohung durch UAP und der Fortschritte vorlegt. Die UAPTF hat diese Bedrohung verständlich gemacht. Der Senatsbericht forderte ausdrücklich, dass der Bericht Folgendes enthält:
- Eine detaillierte Analyse der UAP-Daten und Geheimdienstberichte, die vom Office of Naval Intelligence gesammelt oder aufbewahrt werden, einschließlich der Daten- und Geheimdienstberichte der UAPTF.
- Eine detaillierte Analyse der Daten nicht identifizierter Phänomene, die gesammelt wurden von: a. Geospatial Intelligence b. Signals Intelligence; c) menschlicher Intelligenz; und Measurement and Signatures Intelligence.
- Eine detaillierte Analyse der Daten des Federal Bureau of Investigation, die aus Untersuchungen des Eindringens von UAP-Daten in den eingeschränkten US-Luftraum abgeleitet wurden.
- Eine detaillierte Beschreibung eines behördenübergreifenden Prozesses zur Sicherstellung einer zeitnahen Datenerfassung und einer zentralen Analyse aller UAP-Meldungen für die Bundesregierung, unabhängig davon, welcher Dienst oder welche Behörde die Informationen erhalten hat.
- Ermittlung eines für die in Absatz 4 beschriebenen Prozess verantwortliche Beamten.
- Ermittlung potenzieller Bedrohungen der Luft- und Raumfahrt oder anderer Bedrohungen durch die UAP für nationale Sicherheit und eine Bewertung, ob diese UAP-Aktivität einem oder mehreren ausländischen Gegnern zugeschrieben werden kann.
- Identifizierung von Vorfällen oder Mustern, die auf einen potenziellen Gegner hindeuten, bahnbrechende Luft- und Raumfahrtfähigkeiten erreicht haben, die strategische oder konventionelle US-Streitkräfte gefährden könnten.
- Empfehlungen in Bezug auf eine verstärkte Datensammlung, verbesserte Forschung und Entwicklung, zusätzliche Finanzierung und andere Ressourcen.